Meine Qualifikationen

Es ist mein Ziel mich ständig weiterzubilden, um mein Wissen zu erweitern. Aus diesem Grund habe ich vom 26.02.2011 – 10.12.2011 die Qualifizierungsmaßnahme nach dem Curriculum des Deutschen Jugendinstituts (160 Stunden) in meinem zweiten Jahr als Tagespflegeperson erfolgreich absolviert. Vom  03.11.2012 – 24.05.2013 bestand ich erfolgreich das Curriculum zur Umsetzung des sächsischen Bildungsplans und ich nahm am 20.04.2012 an einer Qualitätsmessung meiner Tagespflege teil und wurde von meinem Träger FRÖBEL - Bildung und Erziehung gemeinnützige GmbH mit 5.6 Punkten von 7.0 Punkten mit "gut" bewertet. Außerdem habe ich vom 05.09.2015 – 06.09.2015 eine Ausbildung zum Kindersporttrainer im Alter von 2 bis 6 Jahren erfolgreich absolviert und ich nehme jährlich an mindestens 20 Stunden Weiterbildung teil, zu Themen die mich interessieren und fördernd für meine Tagespflege sind.