Zusätzliche Angebote

 

Jeden Mittwoch gehen wir mit Tagesmutti Bärbel zu unserem Kindersport. Das ist ein besonderer Tag für uns alle, die Kinder sind immer ganz aufgeregt und freuen sich wenn es los geht und wir laut sagen: “Sport frei“. Sie können sich dort nach Herzenslust bewegen.

 

Seid März 2019 haben wir dreimal im Monat musikalische Früherziehung und Martin von der Musikkarawane kommt zu uns. Wir singen Kinder- und Volkslieder aus dem deutschsprachigen Raum und Lieder aus aller Welt. Tänze, Bewegungsspiele, Fingerspiele, Klanggeschichten und einfaches Instrumentalsspiel runden das Programm ab. Wir musizieren mit altersgerechten Instrumeneten, wie zum Beispiel Rasseln, Klanghölzer, Klangbausteine, Trommeln und anderen lustigen Klangerzeugern. Zum Ritual gehört der Rasselmann, der uns Geschichten erzählt, uns Jahreszeiten näher bringt und viele selbstgemachte Pappmaché Tiere vorstellt


Wenn es das Wetter im Sommer zulässt, starten wir unseren Wandertag. Gemeinsam unternehmen wir jedes Mal etwas anderes Tolles. Wir fahren mit Bus und Bahn an den Auensee, zum Spielplatz an den Kulkwitzer-See, in den Clara-Zetkin-Park und planen noch viele schöne Ausflüge.

 

Fasching wird natürlich auch gefeiert, dies findet immer im Spielecafe "Kein Krokodil im Schrank" statt.

 

Als Oster,- Kindertags,- und Nikolausüberraschnung fahren wir ins Kugelino, wo es unendlich viele und tolle Kugelbahnnen gibt und es für die Kinder einfach eine riesen Freude ist dort zu sein.

 

Sommerfeste und Weihnachtsfeiern sind auch ein fester Bestandteil meiner Tagespflege.