Ein kleiner Einblick über mich und meine Familie

Mein Name ist Annika Herrmann, aber die meisten nennen mich auch Anni. Ich bin 41 Jahre jung und bin stolze und glückliche Mama von 2 Kindern. Meine Tochter Janin ist 19 Jahre und Marvin, mein Sohn ist 14 Jahre. Seit 18 Jahren bin ich mit meinem Mann Jan verheiratet. Er ist 41 Jahre jung, von Beruf Produktionsmitarbeiter und meine wichtigste Unterstützung in allem.

Gemeinsam bewohnen wir, mit unseren kleinen Beagle "Filou", ein Häuschen mit 122 qm Wohnfläche im Stadtteil Schönau (Grünau). Am Haus befindet sich ein kleiner Gartenbereich zum spielen und toben. Zum nah gelegenen Spielplatz sind es 5 min zu Fuß und wenig befahrene Straße liegt dazwischen. Unser Reihenhaus hat zwei Etagen und für den Aufenthalt der Kinder haben wir im Erdgeschoss ein Zimmer von ca. 40  qm eingerichtet. Ein separates kindgerechtes Badezimmer und eine Kindergarderobe ergänzen die Betreuungsmöglichkeiten. Alle Räume sind kindersicher ausgestattet.

Ich bin am 22. Mai 1978 in Leipzig geboren und lebe seitdem in dieser schönen Stadt. 1994 habe ich meinen Realschulabschluß erfolgreich bestanden und begann danach gleich eine Lehre als Einzelhandelskauffrau. Diese schloss ich erfolgreich im Jahr 1996 ab und wurde in diesem Unternehmen als Abteilungsleiterin für Molkereiprodukte übernommen. Seit 16 Jahren arbeitete ich in diesem Beruf und suchte jetzt eine neue Lebensaufgabe.